Die Firma “Lavaset”® und ihre Philosophie

Not macht erfinderisch!

 

Die Firma “LAVASET”® Claus Wezel produziert seit 1989 mobile Kranken- Dusch- und Therapiesysteme. Die über Jahre andauernde Entwicklung und Reife der Produkte entstand aus einer persönlichen Notsituation des Erfinders.

Nach einem Herzinfarkt im Jahre 1985 litt Claus Wezel noch im Krankenhaus an temporären schweren Lähmungs-erscheinungen, die ihm die alltäglich erforderliche Hygiene unmöglich machte. Aus dieser Notsituation heraus wurde die Überlegung geboren, eine im Krankenbett ausgebreitete Kunststoffplane mit Wasser zu füllen, so dass der Kranke nicht wie bisher nur oberflächlich gewaschen werden konnte. Selbst der Transport mittels Hilfs-Einrichtungen in vorhandene Badezimmer bedeutete großen Aufwand und Stress für den Patienten.

Da die Philosophie in der Krankenpflege ein derartiges Pflegekonzept nicht kannte, war es für Claus Wezel ein langer und steiniger Weg, das mobile Kranken Dusch- und Therapiesystem "LAVASET"® zu etablieren.

Heute ist "LAVASET"® in den Fachkreisen als die richtige Lösung für bettlägerige Menschen zur Verbesserung der Hygiene, der Steigerung des Wohlbefindens und zur Erleichterung des Personals allgemein anerkannt.

und so finden Sie uns